Über uns

Als Familie von Gipsern in dritter Generation verstehen wir uns als Handwerker mit Leib und Seele. Wir behandeln Oberflächen und geben damit Wohnräumen Behaglichkeit und Persönlichkeit. Wir sind stolz auf unseren Beruf.

gebrueder beck franz josef beck mitarbeiter
Franz-Josef Beck
mitarbeiter simona beck gebrueder
Simona Beck
gebrueder beck nicola caputi mitarbeiter
Nicola Caputi
gebrueder beck carlo sardaro
Carlo Sardaro
gebrueder beck riccardo mueller mitarbeiter
Riccardo Müller
gebrueder beck dirk fischer mitarbeiter
Dirk Fischer
Matthias Jähne

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1991 von den Gebrüdern August und Franz-Josef Beck als «Gebrüder A. & F. Beck AG Gipsergeschäft» mit Sitz in Triesenberg gegründet.

Von Beginn an konzentrierten sich die Gründer auf die Ausführung sämtlicher Gipserarbeiten im Innen- und Aussenbereich, wobei Umbauten und Sanierungen besondere Aufmerksamkeit galt. Damals einigte man sich auf den Grundgedanken, ein Kleinbetrieb mit überschaubarer Grösse werden und bleiben zu wollen.

Der ständige Ausbau des Maschinen- und Fuhrparks sowie fortwährende Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich Trockenbau, Putze, dekorative Putztechniken und Akustikdecken gehört von Beginn an zur Grundhaltung des Unternehmens. 2009 erfolgte die Namensänderung in «Gebr. Beck AG».

Nächste Generation

Lukas und Raffael, die Söhne von August  Beck, folgten dem Beispiel ihres Grossvaters, Vaters und Onkels und entschieden sich beide für die Lehre als Gipser im Familienbetrieb.

2013 konnte Lukas seine Lehrzeit mit grossem Erfolg abschliessen. Ein Eintrag ins Goldene Buch krönte seine Leistung. Seit dem Lehrabschluss arbeitet er als Gipser im Unternehmen. An den WorldSkills 2015 in Brasilien wurde er Weltmeister in seinem Beruf.

Raffael folgt seinem Bruder und beendete die Lehre 2015 als Gipser bei der «Gebr. Beck AG» an. Auch er schaffte den Eintrag ins Goldene Buch. An den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi erlangte Raffael ebenfalls den Weltmeistertitel. Eine Sensation, die noch kein Brüderpaar in der Geschichte von WorldSkills schaffte.

Jobs bei uns

Wir sind stets an Gipsern mit Lehrabschluss oder entsprechender langjähriger Berufserfahrung interessiert. Wenn Sie über eine selbständige, exakte und saubere Arbeitsweise verfügen, bewerben Sie sich unverbindlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team.

Bewerbungen bitte an: info@gebr-beck.li